DIY Eurorack Synthrack

20.12.2012 19:20

Ein 15HE Rack muss her ...

Habe diesmal wieder die DIY variante gewählt und bei Thomann Rackschienen bestellt und Holzplatten aus dem Baumarkt.

Ebenso passende Rackmuttern sowie Schrauben welche ich aber aufgrund der Kopfgröße wieder getauscht habe.

Aktuell verwende ich VA M6x15mm Innensechskant, gefällt mir einfach besser.

Rack ist 30cm tief und 15HE hoch

 

Nach etwas Planung kam dann alles anders und das Eurorack wurde zum neuen Synthrack umgebaut.

Hinten wurde das Rack noch 2 mal mit Querstreben fixiert um mehr Stabilität zu bekommen.

Beim nächsten Selbstbau würde ich aber Rackschienen mit vorgebohrten Gewinden in HE Einheiten bevorzugen oder Schienen an denen Käfigmuttern befestigt werden könnten. Die Endlosschiene mach einen nachträglichen Gerätetausch durch das Runterfallen der Mutter etwas tricky.

 

Fotos in HQ gibts hier auf Flickr