Epillicus:

20.07.2012 16:34

 

 

Die Liebe zur elektronischen Musik stellte sich auf diversen Partys heraus.

Um den Sound selbst beeinflussen zu können kam ich ca. um 2000 zum DJ-ing.

Schnell wuchs die Vinylsammlung und mehrere Sets entstanden,

doch die Tracks nur zu mixen war zu wenig.

Im Gedanken zerlegte ich die Sound in die einzelnen Spuren und Muster und wollte produzieren.

Durch einen befreundeten Producer arbeitete ich dann erstmals mit einer sehr minimalen DAW

und wollte noch mehr, vor allem etwas neues entstehen zu lassen und live zu beeinflussen machte Spaß.

Ein kleines Homestudio entstand, damals mit einer Roland Groovebox MC505, Yamaha AN1x, Effektgeräten und Mischpult.

Die Groovebox arbeitete als Sequencer, kleine Gehversuche mit Steinberg wurden sekundär ebenfalls gemacht.

Das Producing stand nun im Vordergrund und meinem Drang harten Techno selbst zu produzieren konnte freien Lauf gelassen werden.

 

Aktuell bzw. ab 2011 hat sich viel in meinem Studio an Hardware und dem Musikstil geändert,

Ableton Live wird nun als DAW und zentrale Schnittstelle verwendet,

sowie einige VST´s und Hardware Synthesizer, einen Einblick dazu findet ihr in der Fotogalerie.

Wer wie ich auf Hardware, besonders die Analogen Klassiker steht sollte diese Seite besuchen:

cause i love all this analog stuff

Meine aktuellen Tracks in eine Genre zu legen überlasse ich anderen, bin jedoch stark beeinflusst von

Minimal, Deep, Techhouse, Experimental, Electronic, Synth, Neotrance, Techno - Sounds ...

 

Other questions - just contact me.
Thanks To Everyone Who Support Me